Flexheader3

Ausbildung

Industriekauffrau/-mann

industriekaufleute postuning

Deine Ausbildung bei POS TUNING

Durch die zahlreichen Abteilungen, die Du während Deiner Ausbildung durchläufst, erhältst Du detaillierte Einblicke in das Berufsbild der Industriekaufleute. Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen bietet Dir die Chance, alle kaufmännischen Bereiche kennen zu lernen und herauszufinden, wo Deine individuellen Neigungen und Stärken liegen.

setcard industriekaufleute

Erfahrungsbericht

„An meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei POS TUNING gefällt mir, dass ich Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen bekomme. So lerne ich zum Beispiel die Personalarbeit und den Einkauf kennen. Ich kommuniziere mit Kunden und lerne ihnen ein passendes Angebot zu erstellen sowie die Aufträge auf die verschiedenen Maschinen einzuplanen.

In jeder Abteilung lerne ich eine Vielzahl an Dingen, die ich auch abteilungsübergreifend nutzen kann. Durch Schulungen werde ich zudem speziell gefördert. So bringt mich der freiwillige Englisch- und Italienischunterricht beruflich, aber auch privat weiter.

Kurz gesagt: Es ist ein sehr facettenreicher Beruf, in dem man viele Einblicke in den unterschiedlichen Abteilungen gewinnt!“

Jennifer (Auszubildende zur Industriekauffrau)

Log in

fb iconLog in with Facebook
Our website is protected by DMC Firewall!