Flexheader3

Ausbildung

Ausbildung

karriere

frauenpower

Wir unterstützen verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel den "Girls' Day" oder das Projekt "MINTrelation - Zukunftswerkstatt Technikberufe", um junge Mädchen und Frauen für technische Berufe zu begeistern. Bei uns haben nicht nur Männer Spaß an technischen und handwerklichen Herausforderungen. Unsere Mitarbeiterinnen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

 girls day logo


„Mädchen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaft.“

Für alle Mädchen ab der fünften Klasse. An diesem Tag öffnen wir für Euch unsere Türen. Technische Berufe sind abwechslungsreich und bieten spannende Karrieremöglichkeiten! Möchtest Du auch Deine Fähigkeiten testen? Dann melde Dich bei uns, wir geben Dir die Möglichkeit in Berufe hineinzuschnuppern, in denen Frauen selten vertreten sind. Mehr Infos findest Du unter: www.girls-day.de

frauenpower 02

„MINTrelation will Karrierechancen von Frauen verbessern“

MINTrelation - Zukunftswerkstatt Technikberufe ist ein Projekt der Initiative Neue Qualität der Arbeit, die das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Jahr 2002 gemeinsam mit Sozialpartnern angestoßen hat. Deshalb unterstützen wir gemeinsam mit anderen Unternehmen aus OWL dieses Projekt. Unser Ziel ist es, weibliche Mitarbeiter und Fühungskräfte langfristig an uns zu binden und eine Familienfreundliche Arbeitsstruktur zu schaffen.

Weitere Informationen findest Du unter MINTrelation - Zukunftswerkstatt Technikberufe.

studium postuning 01

Seit 2010 vergeben wir in Kooperation mit „Studienfonds OWL“ Stipendien an die besten Abiturienten/innen aus Ostwestfalen Lippe für ein Studium an einer Hoch- oder Fachhochschule unserer Region. Teilnehmende Hochschulen sind die Universität Bielefeld, Universität Paderborn, Fachhochschule Bielefeld, Hochschule OWL, sowie die Hochschule für Musik Detmold. Außerdem bieten wir laufend Studienarbeiten in den Bereichen Export, IT, Personal, Fertigung, Entwicklung und Technik oder Rechnungswesen an.

Nutze Deine Chance praktische Berufserfahrung zu sammeln - POS-Werkstudent

Zwischen Vorlesungen, Seminaren und Referaten kannst Du bei uns schon in die Praxis hineinschnuppern und konkret an Deinem beruflichen Werdegang feilen. Als POS TUNING - Werkstudent geben wir Dir die Möglichkeit, für Dein Studium Geld dazu zu verdienen.Als Werkstudentin oder Werkstudent gehörst Du fest zum Team und bekommst neben Deiner theoretischen Hoch- oder Fachhochschulausbildung einen praktischen Einblick in das Arbeitsumfeld eines hochmodernen Industriebetriebs. Du arbeitest eigenständig an konkreten Projekten und sammelst Erfahrungen in einem Fachgebiet Deiner Wahl. Dadurch grenzt Du Dich mit Deiner Qualifikation deutlich ab.

Natürlich unterstützen wir Dich auch bei Deinen Studienarbeiten und haben Verständnis, wenn das Lernen vor wichtigen Prüfungen an erster Stelle steht. In den Semesterferien geben wir Dir die Möglichkeit auch Vollzeit zu arbeiten.

Bachelor- oder Masterarbeit

Du möchtest Deine Bachelor- oder Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben? Dann schick uns Deine Bewerbung.

Wir haben immer wieder spannende Themen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, bei denen wir uns über Deine Unterstützung freuen würden.

Folgende Themen bieten wir derzeit im Rahmen von Abschlussarbeiten an:

Marketing und Marktforschung im B2B Bereich
Lokalisierung
Big Data Analyse bzw. Visualisierungen für unsere Daten

Praxisintegrierte Studiengänge

Du hast Lust auf eine gesunde Mischung aus Theorie & Praxis? Dann ist ein praxisintegriertes/ duales Studium genau das Richtige für Dich!

Dieses bietet Dir die Möglichkeit sowohl Kenntnisse aus den Theoriephasen im Unternehmen anzuwenden, als auch die Erfahrung aus der Praxis mit in die Theoriephasen einfließen zu lassen.

Wir kooperienen mit regionalen Hoch- und Fachhochschulen, wenn es um folgende praxisintegrierte Studiengänge geht:

- Digitale Logistik
- Digitale Technologien
- Elektrotechnik
- Mechatronik/ Automatisierung
- Product-Service-Engeneering
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftsingenieurwesen

Die Studienplätze für 2018 sind vergeben.

Mehr Informationen zum Praxisintegriertem Studium findet ihr hier
Mehr Informationen zum Dualen Studium findet ihr hier

Teilnehmerstimmen:

Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit alle Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen – von Controlling, Produktmanagement, Entwicklung bis hin zu Disposition, Versand und Produktion. In Gesprächen haben mir die Abteilungsleiter oder Kollegen ihre täglichen Aufgaben und Arbeitsabläufe erklärt. Ein Highlight und etwas vollkommen Neues für mich war die Mitarbeit in der Produktion: Einen Tag lang half ich hier bei der Herstellung der Produkte mit und lernte die technischen Abläufe der Maschinen kennen. POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG ist ein spannendes Unternehmen, das trotz seiner Expansion einen familiären Charakter pflegt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit für mich genommen haben. Mit einem guten Überblick über die einzelnen Bereiche, Ziele und Produkte des Unternehmens kann ich nun meine Bachelorarbeit ausarbeiten und freue mich, im Januar die Ergebnisse präsentieren zu können.

Studentin Tourismuswirtschaft,
Schwerpunkt: Marketing, Controlling und Verkehrsträgermanagement

 

Interessiert? Dann schreib uns einfach an: personal(at)postuning.com

karriere pos 01

Deine Ausbildung bei POS TUNING

Ganz egal für welchen Bereich Dein Herz schlägt, eine Ausbildung bei uns ist der erste Schritt für Deine Karriere.

Deine Zukunft sollte voller Chancen stecken, damit Du Deine Talente individuell entfalten kannst. Als Auszubildender bei POS TUNING hast Du die Möglichkeit Dich aktiv in das tägliche Geschäft mit einzubringen und die Facetten eines international tätigen Unternehmens kennen zu lernen. Während Deiner Ausbildungszeit erhältst Du Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen, Dir wird die Struktur von Arbeitsabläufen vermittelt und Du lernst unser Unternehmen und seine Philosophie von Grund auf kennen.

Für das Jahr 2018 bilden wir in den folgenden Ausbildungsberufen aus:

Für das Jahr 2018 sind alle Ausbildungsplätze vergeben.

Für das Jahr 2019 bilden wir in den folgenden Ausbildungsberufen aus:

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in (m/w) für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w), Fachrichtung Bauteile

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in (m/w) für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w), Fachrichtung Formteile und Halbzeuge

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w)

Du suchst mehr Informationen darüber, was Dich in Deinem gewünschten Ausbildungsberuf erwartet? Mit nur einem Klick auf den jeweiligen Beruf findest Du die Bewerbungsvoraussetzungen und Aufgabenfelder im PDF Format.

Klingt das spannend? Dann bewirb Dich am besten gleich.

Wir gestalten die Zukunft der Warenpräsentation

POS TUNING ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das spannende und erfüllende Herausforderungen in den unterschiedlichsten Berufsfeldern bietet.

Wir wachsen mit unseren Ideen und den Ansprüchen unserer nationalen und internationalen Kunden.

Unser wichtigster Erfolgsfaktor ist und bleibt unsere Mitarbeiter. Ihr Engagement, ihre Kompetenz
und ihre Identifikation mit POS TUNING lassen aus Ideen und Inspirationen marktreife Lösungen für Industrie und Handel entstehen.

Unterkategorien

Log in

fb iconLog in with Facebook
DMC Firewall is a Joomla Security extension!