Flexheader3

Newsroom

Das „Runde“ muss ins „Eckige“

2019 08 Tabakdosen das Runde ins EckigePOS TUNING aus Bad Salzuflen entwickelt flexibel stapelbaren Kanal für Oral-Tabak in runden Verpackungen. Ein echtes Präsentationsproblem ist nun gelöst.

Die Präsentation von Tabakprodukten kann eine echte Herausforderung sein. In kaum einem anderen Bereich ist die Vielfalt der Verpackungen so groß wie hier. Da gibt es z.B. die klassische Zigarettenschachtel, den Tabakbeutel, die kleinen Blättchen und nicht zuletzt die vielen Produkte in der noch recht jungen Sparte der RRP Kategorie. Ein Beispiel ist die Präsentation von runden Oral-Tabak Verpackungen. 

weiterlesen ...

POS TUNING unterstützt die Initiative Grips&Co

POS TUNING engagiert sich in der Nachwuchsförderung des Einzelhandels und unterstützt in diesem Jahr erstmals den Branchenwettbewerb Grips&Co.

Seit dem die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ den Grips&Co - Wettbewerb ins Leben gerufen haben, findet seit fast 40 Jahren das jährliche Kultevent für Nachwuchskräfte, Personaler und Markenartikler statt. Zwei Tage geballte Information, spannende Quizrunden, Verkostungen und anregende Gespräche. In den Handelsunternehmen finden schriftliche Tests und Vorauswahlen statt. Es gibt vier Qualifizierungsstufen. Die Auszeichnung des Siegers ist ein Garant dafür, dass die Karriere nun richtig Fahrt aufnimmt. Der/die Sieger/in wird außerdem QS-live-Qualitätsbotschafter/in, erhält interessante Einblicke in die Qualitätssicherung frischer Lebensmittel und gibt dieses Wissen ein Jahr lang weiter.

weiterlesen ...

Der POS TUNING Pizza Präsenter – Präsentationslösung für runde Pizzen in der Pluskühlung

2019 07 Pizza PresenterAm Point of Sale gilt: Der Kunde kauft nur, was er sieht. Das ist die Devise von POS TUNING aus Bad Salzuflen, dem Lösungsanbieter für die optimierte Warenpräsentation am Point of Sale für fast alle Produktkategorien.
Das Angebot im Frischwarenbereich wird nun ab sofort durch den POS T Pizza Präsenter ergänzt. Hiermit wird Convenience Pizza im Kühlbereich optimal in Szene gesetzt.

Bisher konnte das Produkt nur liegend präsentiert werden. Somit war das Produkt weder sichtbar für den Shopper, noch konnte er seine gesuchte Sorte auf Anhieb finden. Verschiedene Studien zeigen, dass dies häufig zu einem Kaufabbruch führt.
Mit dem Pizza Präsenter von POS TUNING kann die Convenience Pizza nun aufrecht im Kühlbereich präsentiert werden. Zusätzlich ist eine permanente Frontpräsentation durch ein automatisches Warenvorschubsystem garantiert. Das Produkt ist immer perfekt sichtbar und der Shopper kann sich leicht orientieren.

Der POS TUNING Pizza Präsenter ist kompatibel zu dem POS T C90 Warenvorschubsystem, welches in der gesamten Produktkategorie einsetzbar ist. Der komplette Frischebereich hat somit ein optimiertes, übersichtliches Warenbild durch automatisierte Warenvorschubsysteme.

weiterlesen ...

POS TUNING als Jurymitglied bei VriesVers Preisverleihung 2019 in Holland

Am 13. Juni 2019 wurden die beliebten Auszeichnungen der VriesVers Wahl 2019 vergeben. Dabei gewinnen die Märkte mit der schönsten Tiefkühlabteilung. Coop Nijmegen und eine Filiale von Albert Heijn wurden ausgezeichnet. Zudem wurden die besten Produkte des Jahres prämiert. Hier machte in der Kategorie Beste A-Marke New Forrest mit Kwekkeboom Oven & Airfryer Old Amsterdam Bitterballen das Rennen.

weiterlesen ...

Innovativ sein oder verschwinden

Unser Partner „PusherPop“ aus Lateinamerika präsentierte am 14. Mai bei der Retail Expo in Argentinien die innovativen Lösungen von POS TUNING. Hier ein Resumée von PusherPop zur Veranstaltung und den wichtigsten Themen der Branche:

weiterlesen ...

Änderung der Präsentation von gekühlten Pizzas

Barry Patel von Nisa Marsh Farm über die Relevanz einer optimierten Pizza-Präsentation
 
"Wenn Sie keine Ideen und Best Practices austauschen, werden Sie in Ihrer Umgebung stagnieren. Wir arbeiten mit vielen anderen Nisa-Händlern in Luton zusammen, darunter Scott Jell, der ein Geschäft in der Lewsey Farm betreibt. Wir bekommen einen Eindruck davon, wie andere Geschäfte funktionieren und wie sie Dinge vermarkten.
 
"Ich selbst und Scott verkaufen beide gekühlte Pizzen, aber ich konnte nicht viele verkaufen und er verkaufte jede Menge, also schaute ich mir an, was er tat. Dann habe ich meinen Gefrierschrank so optimiert, dass die Pizzen wie seine nach vorne gerichtet war, anstatt übereinander gestapelt. Die Pizza-Verkäufe stiegen dadurch um 25-30%."
 
Barry Patel, Nisa Marsh Farm, Luton, Bedfordshire
 

 

weiterlesen ...

neoalto begeistert POS Connect Besucher

 

2019 posconnect Foto HeinrichOliver Voßhenrich und Heinrich Kreuder waren vom 12.-13. März 2019 bei der „POS Connect“ Messe in München. Dort haben sie „DAS intelligente Regal“ und die neoalto Retail Service Cloud vorgestellt. 

Die Retail Messe „POS Connect“ zeigte neben den führenden Marktexperten unter anderem auf der 1.000 qm Erlebniswelt-Fläche, Lösungen und Produkte für die Digitalisierung des stationären Handels.

weiterlesen ...

POS TUNING und ARAL berichten über ein erfolgreiches Multipartnerprojekt

2019 02 28 multipartnerprojekt Bei der diesjährigen Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops berichteten Kristin Kolbe-Schade von POS TUNING und Carsten Biermann von Aral über ein erfolgreiches Tabakprojekt, das sie zusammen mit noch weiteren Partnern aus Ladenbau und Tabakindustrie umgesetzt haben. Der gesamte Bereich hinter der Theke wurde erneuert, und es wurde von herkömmlichen Metallböden mit Preisschiene auf hochwertige Glasböden von POS TUNING inklusive der Warenvorschubsysteme umgebaut. Dadurch konnten 4 Böden mehr eingebaut werden, was natürlich deutlich mehr Auswahl für den Kunden bot. Im Vergleich zum Wettbewerb wollte Aral mindestens genauso so gut und breit im Sortiment aufgestellt sein und ebenso von der Orientierung und Optik für den Kunden. Weitere Ziele waren die Reduktion von Regallücken und Handlingsaufwand im Shop.

weiterlesen ...

Erfolgreiche InterTabac Messe für die Marke Neoalto

2018-10-08 Intertabac-Neoalto Besucher der Messe wählen den Stock Beacon von Neoalto zum InterTabac Star 2018

Vom 21.-23. September fanden sich dieses Jahr zum vierzigsten Mal die Vertreter der Tabakbranche zur weltgrößten Tabakmesse in Dortmund ein. Noch größer und noch mehr Aussteller als im Jahr zuvor. Für Neoalto, die neue Business Unit von POS TUNING, war die Messe ein voller Erfolg. Jedes Jahr gibt die Tabak Zeitung Karten an die Besucher aus, die damit die innovativsten und interessantesten Neuprodukte wählen. In der Kategorie Warenpräsentation konnte der Stock Beacon von Neoalto auf ganzer Linie überzeugen und so freute sich POS TUNING über den ersten Platz des verliehenen „InterTabac Star 2018“.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Log in

fb iconLog in with Facebook
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd