POS in den Medien

Revolution am Regal

Ein kleiner Sensor am Warenvorschubsystem entpuppt sich gerade zu einer Revolution am Regal. Neben Bestandsmessung, Autodispo und Diebstahlerkennung wird mit dem Stock Beacon von Neoalto ein digitaler Allrounder für diverse Herausforderungen im Store geboten.

Digitales POS TUNING von Neoalto

Bei aller Diskussion über die Zukunft des stationären Handels sind zwei seiner Vorteile unbestritten: Kunden schätzen das haptische Einkaufserlebnis und die sofortige Verfügbarkeit der gewünschten Produkte (BITKOM Studie 2018).

Neues Warenpräsentations-System

Der Hersteller von Warenpräsentations-Lösungen POS Tuning hat ein neues Warenschubsystem für Tabakwaren auf den Markt gebracht. Ziel ist es, die in ihrer Beliebtheit gestiegenen E-Zigaretten und E-Liquids sowie Flavours in den Fokus zu rücken. Wichtig ist dem Unternehmen mit Sitz in Bad Salzuflen, dass Warenpräsentations-Lösungen in Kommunikation mit dem Shopper treten. Auf der Messe „Inter-tabac 2017“ widmet sich POS Tuning zudem den Fragestellungen: Wie vermeidet man Diebstähle? Was bedeuten die neuen Innovationen für Ihr Geschäft? Wie integriert man „Rauchen, Dampfen, Erhitzen“ erfolgreich in einer Warenpräsentation?

Foto: stores + shops

POS Tuning fördert Professur für Unternehmertum

Nicht nur unser Gründer Udo Voßhenrich, sondern auch sein Sohn und unser Geschäftsführer Oliver Voßhenrich, der selbst schon vor POS Tuning eine eigene Firma gegründet hatte, sind beide besondere Unternehmer-Persönlichkeiten. Beide fördern daher Innovationsfreue und Selbstständigkeit und unterstützen die Region. In dem Kontext freuen wir uns als lippisches Unternehmen, dass wir die neue Stiftungsprofessur „Entrepreneurship“ für die nächsten 5 Jahre unterstützen dürfen, die am Institut für Wissenschaftsdialog angesiedelt ist. Oliver Voßhenrich sieht den Sinn des neuen Lehrstuhls darin, „die Ideen und den Spaß am Unternehmertum zu fördern und zu entwickeln.“

Lesen Sie hier mehr:

Foto: IHK Lippe zu Detmold

Pilotprojekt Sensorik Tegut, Nestle & POS Tuning

Über das Gemeinschaftsprojekt zwischen Tegut, Nestlé und POS Tuning wurde hier berichtet. Bei der Konferenz Robotics4Retail in 2017 haben wir mit den beiden anderen Unternehmen zusammen präsentieren dürfen, wie wir mit unserer Sensoriklösung an den Vorschubsystemen von Nestle sowohl Bestand als auch tages- bzw. minutengenaue Abverkäufe messen können. Dafür bekommen die Unternehmen eine Online-Plattform mit Reportingfunktion, wo man Abverkäufe, Bestände, Out of Stocks und Befüllungen sehen kann. Die vorherige Lösung epusher arbeitete noch mit Kabelverbindung, die neue Version – stock beacon genannt – funktioniert nun kabellos mit Batterie, was die Installation deutlich vereinfacht.

Die Meldungen der Events (Entnahme, Befüllung etc) können an das Warenwirtschaftssystem des Händlers gesendet werden, um automatisch nachzubestellen oder an Mitarbeiter oder zukünftig Roboter geschickt werden als Hinweis, dass befüllt werden muss.

und

Diesen RSS-Feed abonnieren